top of page

„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es MUSS anders werden,

wenn es besser werden soll!“ –Georg Christoph Lichtenberg

Über mich


„Mein wichtigstes Werkzeug sind meine Hände. Denn neben allgemeinen physiotherapeutischen und energetischen Behandlungstechniken bildet vor allem die Osteopathie das Fundament meiner Arbeit.
Die Einheit des Menschen, das Individuum steht für mich im Mittelpunkt. Aus dieser Haltung resultieren ganzheitliche – Körper, Geist und Seele umfassende – Behandlungsformen.
Dem Leitsatz folgend „find it– fix it– andleaveitalone“ geht es mir darum, das den Beschwerden zugrunde liegende Problem zu erfassen, um dann die jedem Menschen innewohnenden Selbstheilungskräfte zu aktivieren und wirken zu lassen. Gespräch, Begegnung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Klienten/der Klientin sind dabei ein wesentlicher Teil meiner Arbeit. Durch das Miteinander all dieser Elemente kann ein Prozess der Veränderung geschehen, der zu Gesundheit, Wohlbefinden und Lebendigkeit führt.“


Mein Ziel ist es, mit meinem Können und meiner Erfahrung KlientInnen und PatientInnen zu helfen und gemeinsam einen Weg zu finden ihr Leben zu erleichtern und nachhaltig zu verbessern. Ob präventive Vorsorge oder um nach Verletzungen oder Operationen wieder fit zu werden, wichtig ist es mir Ihnen zur Seite zu stehen und eine Basis zu legen, damit Sie lernen wie Sie den Alltag auch eigenständig meistern können. 

















Beruflicher Werdegang
2022 Start Master of Science Osteopathie 
•2018 Start zur Ausbildung Osteopathie
•2017 Diplom zur Physiotherapeutin an der VPT Bad Birnbach
•2014 Diplom Heilmasseurin an der Dr. Vodder Akademie
•2014 Diplom Medizinischer Masseur an der Dr. Vodder Akademie
•2012 Diplom Gewerblicher Masseur an der Dr.Vodder Akademie

Persönliches
•Geboren 1995 und aufgewachsen in Gmunden, seit 2017 in Wien;
•Hobbies: Segeln, div. Wassersportarten, Reisen, Wandern, Musik, Tanzen;


 

PhysioVCH Gmunden/Wien

„Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst“

 –Paul Anton de Lagarde

Kontakt

Valerie C. Haas

Dr. Franz -Thomas Straße 3

4810 Gmunden

 0043 699 109 580 03

physio.vch@gmail.com

bottom of page